– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

…bis in tiefe Lagen

Normalerweise muss es uns uns ja nicht weiter interessieren, wenn der Wetterbericht sowas verkündet:

An den Alpen erwarten wir bis Dienstag bis zu 1 Meter Neuschnee. Das ist dort eine wahre Schneebombe. Auch in tiefen Lagen gibt es Schnee

wetter.com

Schnee?`Hier im Hamburg?
Im Leben nicht – und schon gar nicht Ende November!
Wenn überhaupt, dann kommt das allenfalls mal im Januar vor, dass ein paar Flöckchen fallen.

Aaaaber, just vor einer Stunde:

Erst etwas Regen, und dann das!

Doch zum Glück wird es wohl nichts mit der vorgezogenen weissen Weihnacht.
Also nicht mit „Leise rieselt“und so…
Denn inzwischen ist wieder alles so wie wir das gewöhnt sind:

Hamburger Schietwetter – so muss das! :-)


Und wie vorhin:
Bleibt weiter gesund und behütet….!
Wir lesen uns :bye:

(der froh ist, dass er weiter in seiner warmen Hütte bleiben kann)


-447-

- 15 Bemerkungen zu “…bis in tiefe Lagen

  1. Bei uns ist für heute Abend auch ein bisschen Schnee angesagt und dann für Montag. Auch in dieser Gegend ist Schnee eher selten. Ich erinnere mich aber, dass „früher“ hier üblich war, dass es im November mindestens einmal Verkehrschaos gab wegen Schneeregen oder Schneegriesel oder Blitzeis oder sowas. In diesem Sinne finde ich dann ein bisschen Schnee im November durchaus als normal – muss ihn aber nicht unbedingt haben…

    1. Wegen mir gibts überhaupt nur ein Datum,zu dem es schneien sollte:
      Aber 23. Dezember abends bis maximal zum 25. Dezember.
      Spätestens am 27. Dezember sollten das weisse Zeug und der zugehörige Matsch dann aber wieder verschwunden sein. B-)

          1. Ja, richtig Schnee, schön weiß und strahlend. Aber bitte kein Rumgematsche ;-) Da ich auf den ÖPNV angewiesen bin, natürlich lieber an Tagen, an denen ich nicht raus muss.

  2. Leider weiß ich nicht mehr, welcher Winter das war, aber der war so dermaßen heftig, dass ich morgens meine Vermieter anrufen musste, damit sie mich freischaufeln. Als ich nämlich die Außentür aufmachte (Bungalow, also Parterre) stand ich vor einer Schneewand!
    Wir haben dann den ganzen Tag damit zugebracht um uns und die Zufahrt zum Haus freizuschaufeln. Der Winter war dann sehr lang und vor allem seeehr kalt!

    1. Nachtrag: das war in HH Niendorf.

      Übrigens: wieso kann man hier bei dir die Kommentare nicht mehr bearbeiten? Sich bei mir über die kurze Bearbeitungszeit beschweren, aber hier gar keine mehr anbieten. Frechheit! ;-) ;-)

      1. test
        Natürlich kann man korrigieren – Bearbeitungszeit ist 5 Minuten:

        Allerdings: die Schrift unter dem Kommentar ist relativ klein gewählt ……. und auch nicht farbig unterlegt.
        (aber das könnte ich mal angehen in den nächsten Tagen – denn eigentlich ist das wohl eine gute Idee)

        ———————-

        Zum Novemberschnee:
        Das hab ich tatsächlich vor einigen Jahren hier in Hamburg auch noch erlebt. (um genau zu sein: in den 15 Jahren, die ich hier lebe, zwei, vielleicht drei mal)
        Doch in den letzten JAhren überhaupt nicht mehr.
        Im Gegenteil ist Schnee hier tatsächlich ein dickes rotes Kreuz im Kalender wert… besonders wenn er liegen bleibt

            1. Ich muss mir das nächste Woche wirklich nochmal in Ruhe angucken.Da es bei mir in allen Browsern funktioniert, bei Dir aber auch im Chrome Fehlanzeige ist, habe ich im Moment absolut keinen Plan, wo das Problem liegt.
              Offenbar wird da die entsprechende Ajaxfunktion bei Dir nicht geladen, die das Skript aufruft und per Vergleich zwischen Zeitstempel des Kommentars und der Systemzeit Deines Rechners abgleicht….
              Schaunmermal

  3. Von mir aus kann es gerne schneien. Jedenfalls an den Tagen, an denen ich nicht ins Büro muss. Also hätte ich gerne Montag, Mittwoch und Freitag ordentlich Schnee und Dienstag und Donnerstag 20 Grad und Sonnenschein, damit das Rollerfahren auch angenehm ist B-)

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.