– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Wem das Herz voll ist ….

„….. dem fliesst der Mund über“

Und damit:

An das Zitat musste ich gerade denken, als ich vom einkaufen zurück kam und an einem unserer Nachbarhäuser dieses Stillleben entdeckte:

Wo bei es hier ja wohl weniger der Mund war, als vielmehr diverse Spraydosen, die den überbordenen Gefühlen einem gewissen „Timo“ gegenüber Audruck geben, welcher – soviel steht zu vermuten – wohl in besagtem Hause wohnt.  Denn an den Nachbarhäusern ist nichts dergleichen zu sehen, wie auch nicht im Rest der Strasse….

Wobei – ich gebe es zu – ich normalerweise derartigen Verzierungen von Hausfassaden eher kritisch gegenüber stehe und jeden Hausbesitzer gut verstehen kann, wenn er sich darüber ärgert. Aber in dem Fall musste ich nun doch ein wenig grinsen, denn die Liebe muss ja wohl ziemlich gross sein, wenn ihr so plakativ Ausdruck verliehen wird.

Bleibt allerdings zu hoffen, dass das nun nicht auf Timo zurück fällt und er auch noch für die Kosten aufkommen muss. Denn das wäre bei aller Verliebtheit sicher kein guter Start für eine frische Beziehung…


In diesem Sinne:
Seid lieb zueinander, bleibt gesund und bleibt behütet!

Wir lesen uns


-202-

- 3 Bemerkungen zu “Wem das Herz voll ist ….

  1. Ja, das sagt man immer so. Bei mir ist das allerdings anders. Ich werde still. Und im Moment fehlen mir leider oft die Worte über das Gerangel, welches auf der Weltbühne gerade los ist.
    Der arme Timo! Ich kann mich noch gut erinnern, wie meine älteste Tochter annodunnemals die Treppe hinuntergerannt ist, weil eine Verehrerin ihres Bruders vor dem Haus brüllte: „J**, ich liebe dich doch!“ Das sei doch peinlich, meinte die Tochter damals und verscheuchte die Verliebte. Ach ja, ich muss schon sagen, bei uns war immer was los.Bloß gut, dass die Verehrerin nicht noch das Haus angemalt hat.

  2. Interessant diese roten Deckel auf den Tonnen. Was wird darin gesammelt? Wir haben hier nur schwarze, blaue, braune und gelbe Tonnen.

    1. Das eigentlich die Deckel für Mülltonnen, die nur alle 14 Tage geleert werden sollen.
      Wobei die bei dem Haus keinen Platz für grosse Müllcontainer haben – bzw diese nicht vom Hinterhof über zwei Treppen vor die Haustüre bringen können….
      Normalerweise haben nämlich die Mehrfamilienhäuser hier alle Rollcontainer mit 1000 Litern.

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.