– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Bleibt das nun spannend – oder etwa doch nicht?


Da hat er sich wohl verrechnet, der Erbe Karls des Grossen:
Denn mit der Kanzlerschaft, das wird wohl nichts  für den Armin aus Aachen.  Jedenfalls, wenn zutrifft, was aktuelle Umfragen gerade dokumentieren.
Da liegt er Meilenweit hinter dem Markus aus Bayern und ist selbst unter seinen eigenen Parteimitgliedern ziemlich abgemeldet, die ihn gerade erst zu ihrem Vorsitzenden auf Schild gehoben haben:
Deshalb stellt sich ja fast schon die Frage, ob nicht – Armins offensichtliche Schwäche nutzend –  aus der Tiefe des Raumes auch der Friedrich noch seinen Ring in den Kreis wirft, um zumindest noch Kanzler zu werden, wenn er schon nicht Wirtschaftsminister über Mutti  werden darf?

Aber wir werden sehen.
Bis April (und damit bis zur Entscheidung der K-Frage) sind es ja noch ein paar Tage..


Euch noch einen angenehmen Abend.
Bleibt gesund und bleibt behütet!

Wir lesen uns


-201-

- 11 Bemerkungen zu “Bleibt das nun spannend – oder etwa doch nicht?

  1. Die Offenbarung sind sie alle drei nicht. Merz geht gar nicht und die beiden anderen.. nun ja. Ich möchte weder den einen noch den anderen.

    1. Ich auch nicht wirklich.
      aber wie es im Augenblick aussieht, wird es wohl auf einen von den dreien hinauslaufen….

      Zumal der strahlende Siegfried ja auch nicht in Sicht ist, der alle schlagen könnte:
      Der kleine König Olaf sowieso schon mal nicht – und die Recken von den anderen Parteien (insbesondere der Robert von den Grünen) sind einfach (noch) nicht stark genug .

      So gesehen ist es fast schade, dass Mutti definitiv in Rente geht …

  2. Ich gebe zu, dass ich das alles gerade erfolgreich verdränge. Gut ist das gar nicht, aber jeder Gedanke an die Wahlen im Herbst verursachen mir Bauchschmerzen. Aber stimmt: Ein bisschen Zeit ist ja noch.

  3. Markus hat mehr A. i.d. H. als Armin.
    Friedrich bitte nicht. (da denke ich immer an das Kinderlied wie das Fähnchen auf dem Turme)
    Ja, wir werden Mutti noch nachweinen und ich kann auch verstehen wenn sie es dann mal leid ist. Sie hat viel Kraft und Stärke bewiesen. Wenn sie bleiben würde dann wüsste ich wo ich mein Kreuzchen mache.

    1. Ich würde zwar nicht mein Kreuzchen bei Mutti machen, aber wenn sie bleiben würde, wäre mir wohl etwas wohler. (und ich staune gerade selbst darüber, dass ich das so schreibe – denn vor vier Jahren wäre ich noch froh gewesen, wenn sie nicht geblieben wäre)

  4. Viel spannender als die Frage nach dem wer ist für mich die Frage, wohin er/sie die Republik dann steuern, wie er/sie wieder mehr Ver-/Zutrauen in die Politik erlangen will. Solange dort nur Personen sitzen, die sich durch machtpolitische Spielchen gegenseitig austricksen, ist eigentlich ziemlich egal, wer tatsächlich hinter dieser Person steht.

    1. Damit hast Du wohl Recht.

      allerdings glaube ich, dass dieses überdominante machtpolitische Gen wohl zur Grundausstattung eines jeden Politikers gehört – die Frage ist halt nur, wie der/die damit umgeht.

  5. Ist ja nicht meine Partei, um die es da geht. Aber ein Bayer auf dem Kanzlerstuhl, das geht nun wirklich nicht, und der Friedrich, nein das geht auch überhaupt nicht.

    1. Ich fürchte, es wird wohl auf den Bayern hinauslaufen, wenn der Friedrich nicht gewollt ist.
      Und im Zweifelsfall wäre mir der Marcus tatsächlich im Sinne des kleineren Übels lieber – allerdings weitab von meiner Wunschvorstellung, die eher im grünen Lager angesiedelt ist..

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.