– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Sonntagszitat 4

Einfach so, aus dem Zusammenhang gerissen und – soweit es mich betrifft – ohne aktuell konkreten Anlass:

„Sofort versuchte er derlei Gedanken über Verhaltensweisen, die in der Vergangenheit lagen und die man naturgemäß nicht mehr ändern konnte, an ihrer Ausbreitung zu hindern. Denn hatten sie einmal die Gelegenheit bekommen, ihre deprimierende Wirkung in allen Gliedern zu entfalten, war es schwer, zu einer schöneren Sichtweise des Lebens zurückzufinden.“

(aus „Und Marx stand still in Darwins Garten: Roman“ von Ilona Jerger)

Aber sagt, wie sehr Ihr das?


Euch allen einen schönen Sonntag.
Bleibt wie immer gesund und behütet!

Wir lesen uns


-125-

- 3 Bemerkungen zu “Sonntagszitat 4

  1. Theoretisch ein guter Ansatz. Leider bekomme ich das in der Praxis nicht hin. Zu viele Emotionen und Gefühle, zuviel Trauer und Schuld kommen aus meinem Handeln in der Vergangeheit. (Jedenfalls denke ich das.)

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.