– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Keine bunten Bilder

Da ich keine Lust habe, den POTUS  oder Corona hier zum Dauerthema zu machen, habe ich mir überlegt, mal einen Beitrag des Bloggerkollegen Bernhard aufzugreifen und Euch ein paar Bilder von einem Fotoexperiment zu zeigen, welches ich  vor ein paar Jahren mal gemacht habe:
De Idee dahinter war, dass Bilder entstehen sollten, die genau so wirken wie die aus meiner allerersten Kamera, die ich noch zu Schülerzeiten besass – allerdings mit „modernen Mitteln“, also einer Digitalkamera und einem Objektiv, welches ungefähr so wenig leistet, wie das an meiner alten Billig-Revue aus den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts.
Und sowas gibt es tatsächlich:
Es nennt sich Holga-Objektiv, wird immer noch in chinesischen  Spielzeugkameras verbaut – bzw. sogar mit passendem Bajonett  für moderne Spiegelreflex-Kameras angeboten.

Aber genug der Vorrede – hier mal in paar Bilder, die damals im Mai 2014 entstanden sind:
Entlang des Veringkanals, also quasi vor unsere Haustüreund bis auf ein wenig Beschnitt ohne weitere Nachbearbeitung:Gut, ich gebe zu: wirklich scharf sind sie nicht – und ein wenig wirken sie auch wie aus der Zeit gefallen. Aber dennoch haben sie fast den Charme, den meine Bilder Ende der 60er Jahre auch hatten

Und falls jemand noch mehr davon sehen will, habe ich mir erlaubt, noch weitere Bilder in eine Galerie auf einer Extra-Seite hochzuladen:

-> Bitte mal hier klicken <-

Da gibt es dann noch mehr richtig schlechte Bilder zu sehen


Euch allen ein zauberhaftes Wochenende.
Bleibt gesund und bleibt behütet!

Wir lesen uns


-99-

- 6 Bemerkungen zu “Keine bunten Bilder

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.