– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Nicht mehr alle Latten am Zaun?

Vorhin im Insel-Einkaufs-Center konnte man erleben, dass Rasen und Rücksichtslosigkeit im Verkehr nicht unbedingt nur ein Privileg der Jugend ist –  wenn auch Senioren der Altersklasse 75+  hier in Hamburg üblicherweise eher damit auffallen, die Schaufensterscheiben in der der Waitzstrasse zu demolieren, welche damit in ganz Deutschland einen einsamen Rekord hält und zu zweifelhafter Berühmtheit gekommen ist.

Aber um zerstörte Schaufensterscheiben geht es hier nicht, sondern um zwei ältere Herrschaften ebendieser Altersklasse auf Rentner-Quads der schnellen Sorte, die sich – ihre Krücken hinten drauf geschnallt – in den langen Gängen des Einkaufzentrums ein wüstes Rennen lieferten – ohne Rücksicht auf ihre Altersgenossinen mit den Rollatoren oder die allgegenwärtigen Muttis mit den Kinderwagen. Wer nicht schnell genug beiseite springen konnte, wurde gnadenlos weggehupt, genau so wie der sonst immer sehr  gelassene Sicherheitsmann, der nur noch beiseite springen konnte, um nicht einfach über den Haufen gefahren zu werden  – und anschliessend den beiden Rasern nicht hinterher kam, als sie hintereinander vor seinen Augen das Center durch die grosse Autmatiktür verlassen hatten.

Immerhin dürfen die Dinger mit Versicherungskennzeichen (was beide dran hatten) bis zu 25 km/h schnell fahren, aber muss das eigentlich  im Einkauf-Center sein?
Und auch draussen war der Zweikampf offensichtlich noch nicht beendet.
Denn auf dem gut belebten Vorplatz wurde erst richtig aufgedreht und später – auf dem Heimweg – konnte ich beobachten, wie die beiden alternde Heisssporne einvernehmlich Jagd auf harmlose Radfahrer machten, die Ihnen offensichtlich  nicht schnell genug unterwegs waren….
Und da denkt man, auf unser Insel sei nichts los

Die Zwei hatten jedenfalls ganz sicher nicht mehr alle Latten am Zaun und man kann eigentlich nur hoffen, dass die Akkus ihrer „Renngeräte“ weit ab von jeder Steckdose den Geist aufgeben.
(Nein, ich gönne denen gar nichts schlechtes, aber ein wenig Lehrgeld zahlen müssen haben sie sich sicher verdient).

Wenn das Verhalten Schule machen sollte, wird sich die Autoposer-Soko der Hamburger Polizei wohl in Zukunft auch noch um durchgeknallte alte Männer auf tiefer gelegten E-Rollis kümmern müssen.
Prollige Luxus-Schlitten mit Migrationshintergrund waren gestern…..


In diesem Sinne:
Achtet auf Senioren im Strassenverkehr, bleibt gesund und bleibt behütet!
Wir lesen uns
Der Wilhelm


-61-

- 18 Bemerkungen zu “Nicht mehr alle Latten am Zaun?

  1. Der Gute im Video war aber schneller als 25 km/h unterwegs *lol*
    Auch wenn es einen ernsten Hintergrund hat, so danke ich dir doch für den Lacher, der mir die Tränen in die Augen getrieben hat. Bei mir springt bei so etwas ja immer sofort mein Kopfkino an ;-)

    1. Das Video zeidt eine Bastellösung für die schwedische Variante der versteckten Kamera.

      In das Rentner-Quad ist ein Rollermotor eingebaut (wie der aus meiner Oma) und es läuft gute 100 Stundenkilometer….

      Aber passt doch gut zur Illustration ;-)

    1. Grinsen ist nicht nur wegen der Kommentare erlaubt. B-)

      Denn ich muss gestehen, dass ich zwar in dem Moment auch etwas geschockt war, aber dass Ganze doch so skuril wirkte, dass ich mir im Nachhinein ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte, weil sich eine gewisse Slapstiknote bei der Aktion nicht verleugnen lässt – besonders bei der Beobachtung anschliessend auf der Strasse, wo sonst eher Radfahrer alles von den kombinierten Fuss- und Radwegen scheuchen, was nicht bei drei auf dem Baum ist.

      Und schlussendlich ist ja auch alles gut gegangen :-)

  2. Auf dem E-Rolli durchs Einkaufscenter volle Kanne durchs Einkaufszentrum brettern ist natürlich ausgesprochen rücksichtslos und gefährlich – aber irgendwie musste ich beim Lesen schmunzeln. :-)

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.