– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Schlechtes Karma

Sowas ist mir auch noch nicht passiert:
Dass mir beim Aufrufen meiner eigenen Website ein Warnhinweis entgegen springt und ich vor einer Gefahr gewarnt werde, die davon „möglicherweise“ ausgehen soll.
Da habe ich doch erst mal leicht gestutzt – zumindest so lange, bis mir einfiel, dass unser Webhoster ja für heute Wartungsarbeiten angekündigt hatte – mal wieder, nachdem Monate zuvor das Gleiche schon mal angekündigt wurde, dann aber (u.A. wegen Corona-bedingtem Home-Office der Mitarbeiter) doch nicht stattgefunden hat…(was ich den fleissigen Menschen an den Servern auch durchaus gönne)

Also keine Sorge:
Ihr seid hier nicht im Risikobereich!

Ärgern tut mich allerdings, dass die angekündigten – und sich offenbar länger hinziehenden – Arbeiten nicht wie üblich in den späten Abendstunden stattgefunden haben. Davon hängt zwar für uns nichts weiter ab, weil wir keinen Online-Shop oder ähnliches betreiben, aber das muss ja nun auch nicht sein, dass unsere Leser so erschreckt werden…. und schlechtes Karma macht es allemal, was die Bastelhamster da gerade treiben…

Das ist aber zum Glück die einzige Kritik, die ich habe, denn ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit unserem Hosting-Paket und dem hervorragenden Kundendienst.

(Aber immerhin kann ich meine Beiträge ja auch offline vorschreiben – WordPress offline auf dem eigenen Rechner und Copy&Paste machts möglich.)


In diesem Sinne:
Bleibt gesund und bleibt behütet!
Wir lesen uns
Der Wilhlem


-52-

- 2 Bemerkungen zu “Schlechtes Karma

  1. Ich schwöre ja seit Jahren auf meinen Provider. Alles was den Betrieb behindern könnte, wird nachts gemacht. Der Support ist besser als 1A … aber genug des Lobes. Falls du ihn noch nicht kennst, schau mal bei mir rechts unter LINKS den letzten Button-Link (unter den Seenotrettern). Ach ja, preiswert sind die auch noch und die Server sind nicht überladen.

  2. Jupp , den Anbieter kenne ich.
    Allerdings haben die damals, als das Thema für uns zur Debatte stand keine „Green Server“ angeboten, was für mich neben guten Bewertungen ein weiteres Kriterium war.

    Und wie gesagt: Ich bin mit unserem Hoster (einfach mal runter scrollen) mehr als zufrieden – zumal dies die erste länger Ausfallzeit in den ganzen Jahren war, seit wir bei denen Kunden sind. Was ich ausserdem sehr schätze ist der wieselflinke telefonische Kundendienst, der trotz anderer Angabe auf der Website bisher für mich immer kostenfrei war.

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.