– – tageweise unsortiertes – –
„Ja, ich sehe es ein, zweierlei ist möglich, man kann entweder dieses thun oder jenes;
meine aufrichtige Meinung und mein freundschaftlicher Rat ist der:
thu es oder thu es nicht, beides wird dich verdrießen.“
Søren Kierkegaard

Schaunmermal

Ich hatte ja gestern ausprobiert, ob ich auch mit der halben Dröhnung auskomme, um nicht nur müde in der Ecke rum zu hängen.
Was teilweise auch ganz gut funktioniert hat:
Zumindest war ich deutlich wacher als in den vorhergehenden Tagen – so dass ich es am frühen Nachmittag sogar gewagt habe, mich nach einer Woche mal wieder ins Auto zu setzen und zum Insel-Supermarkt zu fahren, um wenigstens einen Teil unserer Wocheneinkäufe zu erledigen. (schon, damit nicht alles an meiner Liebsten hängen bleibt, die das sonst zusätzlich zu ihrem normalen Belastungen – arbeiten und so – auch noch erledigen müsste). Wobei der Einkauf sich nicht als das grosse Problem erwies, das Autofahren aber doch eher grenzwertig war und ich deutlich gemerkt habe, dass ich auch mit halber Schmerzmitteldosis noch arg verlangsamt in meinen Reaktionen bin.
Das sollte ich also besser noch lassen, bis ich das Zeug ganz abgesetzt habe.

Immerhin hat sie die Reduktion aber nicht grossartig auf das Schmerzgeschehen in meinem Rücken ausgewirkt.
In „Ruhe“ schon mal gar nicht, und unter Belastung – als ich einen Teil meiner Einkäufe hoch getragen habe – zwar deutlich fühl- aber auch aushaltbar – im Gegensatz zu meinen Beinen, bei denen sich das mangelnde Training der letzten Wochen deutlicher bemerkbar gemacht hat. Da war dann doch wieder Novalgin zusätzlich nötig, um das in den Griff zu bekommen. Die alte Leier also, wie ich sie schon seit langem kenne….
Aber dennoch denke ich, dass ich jetzt auf einem ganz guten Weg bin und die nächsten Tage versuchen kann, das Tramal ganz abzusetzen – erst abends und ab dem Wochenende auch morgens in der Hoffnung, dass ich dann mit dem allfälligen Novalgin auskommen werde, welches ja sowieso zu meinem Standard-Programm gehört und auf Rügen ohnehin unabdingbar sein wird, wenn wir da viel zufuss unterwegs sind.

Schaunmermal.


Einstweilen bleibt gesund und bleibt behütet.
Wir lesen uns
Der Wilhelm


-29-

- 6 Bemerkungen zu “Schaunmermal

  1. Tramal ist ein Teufelszeug – es hilft, macht aber unglaublich müde. Für mich ist es fast das einzige Mittel – außer Opiaten – das ich vertrage und so nehme ich es, wenn nötig, nur abends. Dir wünsche ich, dass die Schmerzen erträglich sind und das Schmerzmittel, nur wenn nötig eingenommen werden müssen.

    1. Herzlich Willkommen, Piri :-)

      Tja, Tramal.
      Das kenne ich sowohl aus der Aussen-Ansicht, weil ich qua Beruf oft genug damit zu tun hatte – als auch aus der Innen-Ansicht, nachdem ich das nach meinem Unfall schon mal eine Zeit lang nehmen musste.

      Dehalb war ich da auch etwas skeptisch, als ich das jetzt wieder verschrieben bekommen habe.
      Aber es hat tatsächlich was gebracht, insofern bin ich auch nicht unzufrieden., auch wenn ich jetzt ein paar Tage ziemlich abgeschossen war.

      Und natürlich will ich davon schnellstmöglich wieder runter – denn so prickelnd ist das ja nun auch nicht, dauernd nur müde zu sein.

  2. Ich würde mich freuen wenn alles sich so entwickelt, dass ihr eine schöne Zeit habt auf Rügen. Das wäre vor dem langen, düsteren Winter nochmal eine richtig guter Moment zum Kräfte auftanken.,Ich drücke die Daumen.

    1. Danke Dir, Gudrun…
      Ich bin da im Moment ganz zuversichtlich – zumal ich mir von meinen Zipperlein doch nicht das Erlebnis Rügen verderben lassen mag.
      Und ausserdem hat es in Stockholm und auf Helgoland doch auch funktioniert :-)

  3. Ich hoffe, bis zur Rügenfahrt ist es besser!!!! Wo geht’s denn hin auf Rügen? Gute Besserung! Alle Daumen sind gedrückt!

Zu spät! Leider kannst Du hier nichts mehr anmerken.